Nayanda Atiya Danuwa


Züchter

ZB.-Nr.

Chip Nr.

Geburtsdatum

Grösse

Gwicht


Stephanie Picek

SHSB/LOS 721429

756098100672928

22. August 2013

63 cm

32 kg



Danuwa wurde am 22. August 2013 im Kennel Nayanda von Stephanie Picek geboren. Sie ist eine Ridgelose und Kastrierte Hündin (nicht in der Zucht). Als Welpe wurde sie von Ruedi und Conny übernommen und grossgezogen. Unsere Wege haben sich einige Male gekreuzt (Hundeschule, Freispiel, etc.) ohne dass wir bewusst Notiz voneinander genommen hätten. Klar man sieht ein Ridgeback und interessiert sich für ihn aber das war schon alles. Anfangs Sommer wurde mir durch Beat Eichenberger das Anliegen/Absichten von Ruedi und Conny weitergeleitet. Darauf hin habe ich mit Ruedi und Conny Kontakt aufgenommen und das Abenteuer Danuwa wurde gestartet.

Danuwa habe ich als sehr unsichere Hündin mit einigen Baustellen kennen gelernt. Das erste Treffen war alles andere als euphorisch und freundlich. Kontaktscheu und sehr unsicher fremden Menschen und Artgenossen gegenüber, haben im Verlauf der Zeit dazu geführt dass Danuwa ihre abwehrende und drohende Haltung gegenüber Fremden erfolgreich perfektionierte, wodurch ihre Besitzer solchen Situationen  immer mehr aus dem Weg gingen.

Die Integration ins Maramani -Rudel hat relativ gut geklappt. Stets ein wachsames Auge, viel Einfühlungsvermögen und Geduld heisst die Zauberformel. Neben der täglichen Konfrontation mit Alltagssituationen, sie behutsam führen und ihr Sicherheit geben, arbeiten wir auch an ihrem physischen Zustand und Kondition.  Danuwa besitzt ein sehr gutes Grundgehorsam, ist sehr leinenfügig und ein verschmuster und verfressener Ridgeback :-))). 

Wir haben grosse Freude an Ihr und freuen uns sie auf dem gemeinsamen Weg zu führen und zu begleiten.