Über uns.............

Wir.., das sind meine Ridgeback's, Kalima, AilaniDanuwa und ich Christian. Wir wohnen in Villmergen im Kanton Aargau, Schweiz.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Mexiko. 
Im Alter von 15 Jahren bin ich mit meinen Eltern und zwei Geschwistern in die Schweiz "ausgewandert/zurückgekehrt". Nach der regulären Schulzeit habe ich eine Lehre als Chemikant absolviert, danach die Fachhochschule als Chemieingenieur und anschliessend ein Nachdiplomstudium und den Master in Betriebswirtschaft. Mittlerweile gehe ich den 50 entgegen und bin bereits Opa.
 

Durch einen Freund bin ich vor ein paar Jahren überhaupt auf die Rasse der Rhodesian Ridgeback gekommen und...."mir het's de Ärmel innegnoh" (zu Deutsch: ich habe mich in die Rasse verliebt). 


Ich bin mit einem Dobermann Rüden aufgewachsen und aus dem Bekanntenkreis  kannte ich Deutsche Schäfer, Boxer..... Aus beruflichen und zeitlichen Gründen hatte ich vernünftigerweise über lange lange Zeit keinen eigenen Hund mehr
.   

Nach der Bekanntschaft mit Zwele, diesem Ridgeback Welpen, habe ich mich mit der Rasse auseinander gesetzt. Die beruflichen und örtlichen Gegebenheiten haben gestimmt und kurz darauf  ist Sancho (Wanjala) eingezogen

Ein paar Monate später habe ich Kalima Red aus dem Kennel Zurimahali von Walter Federspiel zu mir geholt. 

Aus Interesse an Hunden  im Allgemein und im Speziellen an der Rasse des Rhodesian Ridgeback ist mit der Zeit der Wunsch eines eigenen Kennels entstanden so wie mehr über Kynologie zu erlernen. So habe ich mein eigenen Kennel beim FCI registrieren lassen und die Ausbildung zum Hundetrainer und Mantrail-Trainer absolviert, und stets diverse Weiterbildungen im Bereich der Zucht, Genetik und Kynologie besucht.  

Maramani der Kennelname ist gleichzeitig auch der Name einer Ortschaft in Simbabwe (ehm. Rhodesien). Das Logo ist eine Eigenkreation und Zeigt ein Ridgeback mit dessen Schatten oder Spiegelbild, einen Löwen, in Anlehnung an die Herkunft unserer "Couchbesetzer" oder auch gerne mal Löwenjäger genannt.

Im November 2016 ist Wakina Ailani Nani ya Maramani zu mir gekommen und das Rudel vergrössert und seit anfangs August 2018 ist Danuwa eine Kastrierte Ridglose Hündin zu uns gestossen. Wer weiss wie viele RR noch zu mir kommen. Ich habe einen Traum ……. :-)