Einsteiger-Kurs Mantrailing

Termine Einsteiger Mantrailing auf Anfrage

Programm:

Du lernst theoretisch und praktisch das richtige Leinenhandling und wirst in das wichtige Ritual der Vorbereitung des Hundes eingeführt. Nach den ersten Trockenübungen und Vermittlung von theoretischen Grundlagen steigen wir in die praktische Nasenarbeit ein. Der Hund wird "angetrailt".
Ziel ist es, Dir den Umgang mit Material und Tier näher zu bringen und dem Hund zu zeigen welches seine Aufgabe beim Mantrailing ist.
Mitbringen: frisch getragenes T-Shirt in gut verschlossem Plastikbeutel (z.Bsp. Gefrierbeutel), Brustgeschirr; Schleppleine (ca. 5-7 m); der Witterung angepasste Kleidung; gutes Schuhwerk; Rucksack.
WICHTIG: ausreichend Belohnung (Goodies, Tube Le Parfait) für den Hund
Ort und Dauer: wird noch bekannt gegeben, Dauer 3-4 Std. (je nach Anzahl Anmeldungen)